Sonntag, 11. Dezember 2011

Tagebuch #13 Wofür ich lebe.

Neulich gings mir ziemlich beschissen,ich dachte einfach nur "Lasst mich doch einfach alle in ruhe,warum kann ich nicht einfach sterben" Es lief halt eben alles Berg ab zu dem Zeitpunkt. Auch meine Mädels hat das ziemlich angekotzt und ich durfte mir mehrmals anhören: "Wenn du alles hasst,warum bist du dann noch hier,für was lebst du denn dann noch,wir kennen dich lange genug und wir wissen zu was du fähig bist wenn du wirklich nicht mehr willst,wenn doch dein größter Wunsch ist zu sterben,warum bist du dann noch hier." Mir fiel zum ersten mal auf das sie Recht hatten,mehrere Selbstmordversuche hatte ich doch bereits hinter mir,was hindert mich denn es nochmal zu tun? Und dann wurde mir bewusst,das es der selbe Grund ist wie damals,als meine Versuche missglückten.
Ich bin niemand der einfach alles hinwirft,ich kann das einfach nicht. Ich war nie jemand der schnell aufgab. Wenn ich etwas wollte,war das nur eine Frage der Zeit bis ich das auch geschafft habe. 
Ich hab mitbekommen wie Menschen die ich liebte von uns gingen. Ich weiß wie die Menschen die mich leiden können sich fühlen werden. Und das möchte ich nicht. Ich wollte nie jemand verletzten,das ist einfach nicht meine Art.
Die Zukunft,war für mich bereits mit 13 ziemlich Wichtig. Nach meinem ersten Verlust eines Menschen der mir viel bedeutete wurde mir klar das ich für meine Zukunft kämpfen muss,denn es kann immer etwas passieren.
Mein Traum,der nach Amerika auszuwandern sobald ich 25 bin ein weiterer Grund für den ich lebe.Weil ich für das Land lebe,mein Herz schlägt für Amerika und wissen die meisten. Ich bin nicht die erste aus unserer Familie die Fernweh hat. Vor mit gab es etliche die nach Amerika oder England ausgewandert sind.  Und ich hab halt diesen Starken drang dazu es auch zu tun.

Und zum Schluss frage ich mich,wofür ich lebe. Und ich kann mit Stolz sagen: "Ich lebe um etwas zu erreichen,um mich selber Glücklich zu sehen,ich lebe weil ich weiß es kann jeder Zeit zuspät sein. Ich lebe,weil ich den Mut dazu habe,durch weitere höhen und Tiefen zu gehen,ich lebe weil sterben nichts besonderes ist,weil sterben ein Zeichen von schwäche ist. Und ich bin nicht schwach."

2 Kommentare:

  1. Heftig was deine Mädels zu dir sagen. Auch wenn du das in dieser Situation nicht gern gehört hättest, würde ich versuchen dich zum leben zu motivieren, dich an deine Ziele zu erinnern und wofür es sich zu leben lohnt.
    Manche Leute wissen nicht was sie da anrichten können, auch wenn die Sprüche nicht immer erst gemeint ist.

    Ich war vor 4 Jahren kurz davor mich umzubringen wegen einem Mädel, habs aber wegen meiner kleinen Schwester und meinem Vater nicht gemacht. Wenn dann aber jemand so etwas zu mir gesagt hätte, wäre es vielleicht anders ausgegangen.

    AntwortenLöschen
  2. Mag für dich vielleicht heftig klingen,aber wenn sie so etwas sagen wissen sie das sie mich so nochmal zum nachdenken bringen.
    Ich bin jemand der nie das tut was andere einem sagen. Hätten sie mir gesagt ich soll aufhören so zu denken und anfangen zu leben,dann wärs für mich anders ausgegangen,weil ich dann in meinem Handeln noch bestärkt worden wäre. :/

    AntwortenLöschen